Unternehmen


Ein Unternehmen mit Erfahrungen, die Sie erfolgreich macht.

Im Jahre 1927 begann der junge Otto Jörgensen, sich mit dem Handel mit Schmieröl, Gummi, Asbest und Treibriemen eine bescheidene Existenz aufzubauen. Die Zeiten waren hart, die Kundensuche mühsam. Von Anfang an aber - noch als er mit dem Fahrrad über Land von Kunde zu Kunde fuhr - war für den Firmengründer die besondere Nähe zu seinen Kunden und deren Problemen bereits das wichtigste, vertrauenschaffende Element seiner Arbeit … und der Grundstein für den JÖRGENSEN-Erfolg bis heute.

Heute genießt das JÖRGENSEN-Team mit seinen 55 Mitarbeitern in Flensburg und weiteren 10 in der Filiale Husum bei seinen zahlreichen Industrie- und Handwerkskunden einen ausgezeichneten Ruf in Sachen Sortimentstiefe und Problemlösungskompetenz. Die Nähe zum Kunden trotz beträchtlicher Expansion im Sinne der Gründertradition zu erhalten, ist nur mit einer hochqualifizierten und motivierten Mannschaft möglich. Gleichzeitig schuf die Partnerschaft im leistungsstarken Einkaufsverbund E/D/E die besten Voraussetzungen, um auch im zunehmenden Preiswettbewerb den Profikunden aus Industrie und Handwerk ohne Einschränkung der Beratungskompetenz beste Einkaufskonditionen bieten zu können.

Seit 2002 bieten wir unseren Kunden - durch den technologischen Fortschritt initiiert - einen von den Öffnungszeiten unabhängigen Service an. Sie haben die Möglichkeit, sich über unsere Webseiten jederzeit aktuell über Produkte und Sonderaktionen zu informieren und bei Bedarf über den OJS-Shop zu bestellen.

Von dieser Leistungsphilosophie der dritten JÖRGENSEN-Generation können auch Sie profitieren!